Erziehungsberatung

Erziehungsberatung an der Grundschule am Schubinweg:

Sehr geehrte Eltern,

wir möchten Ihnen ein Angebot an unserer Schule vorstellen bzw. in Erinnerung rufen. Weiterhin bietet die Erziehungsberatungsstelle Neuaubing der pro familia Sprechzeiten an unserer Schule an. Frau Irene Hüffer wird das Beratungsangebot auch im Schuljahr 2023/24 weiterführen.

Frau Irene Hüffer ist Diplom Psychologin und systemische Kinder- und Jugendlichentherapeutin.

Ihre Sprechzeiten sind:

·   donnerstags und freitags von 8.30 bis 12:30 Uhr im Raum U.01.09 (Neubau Untergeschoß) der Grundschule Schubinweg oder

· nach Vereinbarung in der Beratungsstelle der pro Familia in der Bodenseestr. 226

·  telefonisch erreichbar unter der 0176 34474787 oder per Mail: irene.hueffer@profamilia.de

Hier stellt Sie Ihre Arbeit kurz vor:

„Sie als Eltern, Ihre Kinder und auch die Lehrkräfte können sich mit den unterschiedlichsten Anliegen und Sorgen an mich wenden.

Gerne berate ich Sie bei Fragestellungen rund um das Thema Erziehung, Erziehungsschwierigkeiten sowie bei Konflikten innerhalb der Familie. Auch bzgl. Lernschwierigkeiten und Auffälligkeiten im Schulalltag können Sie mich kontaktieren.

Außerdem unterstütze ich Sie gerne in Krisensituationen und informiere über weitere mögliche Hilfsangebote.

Selbstverständlich unterliege ich der Schweigepflicht. Mein Angebot ist vertraulich, freiwillig sowie kostenfrei. Über das Angebot der Erziehungsberatungsstellen können Sie sich unter www.erziehungsberatung-muenchen.de umfassend informieren.“