Mittagsbetreuung

Elterninitiative
Mittagsbetreuung

Grundschule am Schubinweg

Seit über 20 Jahren wird an der Grundschule am Schubinweg die Betreuung der Schulkinder nach Unterrichtsende angeboten. Was einmal als kleines Projekt anfing, ist heute eine von Gesellschaft und Politik gewünschte Einrichtung, die aus dem Schulbetrieb nicht mehr wegzudenken ist. Die Mittagsbetreuung (MB) arbeitet eigenständig, unabhängig und gemeinnützig. Sie finanziert sich aus staatlichen und städtischen Zuschüssen sowie aus Elternbeiträgen

Das qualifizierte, erfahrene Team – zu welchem drei Erzieherinnen, ausgebildete Tagesmütter, eine ADHS-Trainerin, eine Legasthenie-Therapeutin, eine Sportwissenschaftlerin und eine Sozialarbeiterin zählen – kümmert sich täglich um das Wohlergehen der Erst- bis Viertklässler. Die Mitarbeiterinnen haben immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Eltern und Kinder. Regelmäßige Fortbildungen sorgen dafür, dass das tägliche Miteinander viel Freude macht und die Betreuerinnen den aktuellen Anforderungen sowie Bestimmungen gerecht werden können, die es für die Arbeit in der MB gibt. Rund 130 Kinder finden jedes Schuljahr einen Platz in der MB. Die Platzanzahl ist begrenzt, bitte lassen Sie Ihr Kind rechtzeitig vormerken.

Alle weiteren Informationen und die vorläufige Anmeldung finden sie unter www.mittischubinweg.de

Ansprechpartnerinnen:

Marianne Beyerele (Leitung)

beyerle@mittischubinweg.de

Claudia Baron (stellv. Leitung)

baron@mittischubinweg.de